News

Eintrag vom 13.04.2015
Mitgliederversammlung des Liederkranz Neidlingen e.V.
Nach einem musikalischen Auftakt durch "anima musica" durfte Brigitte Hepperle, eine der drei 1. Vorsitzenden des Gesangverein Liederkranz Neidlingen e.V., Herrn Bürgermeister Däschler und die anwesenden Mitglieder bei der kürzlich im Gasthaus "Lamm" abgehaltenen Mitgliederversammlung begrüßen. Leider mussten sich einige Mitglieder und Vorstandsmitglieder krankheitsbedingt entschuldigen lassen.
Auch Else Dell Antonio, ebenfalls erste Vorsitzende, begrüßte die anwesenden Mitglieder noch einmal und bat dann um eine Schweigeminute zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder im vergangenen Jahr.
Es folgten die Berichte des Kassiers, der Kassenprüfer, der Schriftführer und der "Ladies". Da die Kassiererin Marlies Fauth wegen Krankheit nicht an der Hauptversammlung teilnehmen konnte, trug Else Dell Antonio den Kassenbestand vor. Die Kassenprüfer bestätigten eine gute und korrekte Verwaltung der Finanzen.
Trotz "Jubiläumsjahr 2014" und schlechtem Wetter bei den "Hauptfesten" konnte das vergangene Jahr mit einem "Plus" abgeschlossen werden.
Erika Deschenhalm, Schriftführerin vom gemischten Chor, berichtete anschließend von den gemeinsamen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2014. Die Konzerte zum Jubiläum – Muttertagskonzert in der Kirche, Freundschaftssingen und Jubiläumskonzert in der Reußensteinhalle – waren alle ein voller Erfolg. Leider konnte man das von den jährlich stattfindenden Festen nicht behaupten. Vatertagshock und Zwetschgenmarktfest fielen buchstäblich ins Wasser. Die Schriftführerin für den Bereich "anima musica" Birgitt John ergänzte den Bericht noch um einzele Auftritte des Frauenchores, wie dem singen zu Gunsten der Kirchheimer Vesperkirche, bei der Einsetzung des neuen Neidlinger Bürgermeisters, bei einer Vernissage in Esslingen, am Totensonntag und dem Adventskonzert in der Kelter.
Regina Dell Antonio gab einen kleinen überblick über die Finanzen und den Aktivitäten bei "The Ladies` Melody". Es gab div. Auftritte wie z.B. Geburtstage und Hochzeiten.
Dann folgte der Berichte der Chorleiterin vom "anima musica" Gabriele Grabinger. Elisabeth Friedl vom gemischten Chor hatte sich entschuldigen lassen.
Gabriele Grabinger bedankte sich bei den Sängerinnen von "anima musica" für die gute Zusammenarbeit und wünschte dem gesamten Verein alles Gute für die Zukunft. Sie freut sich sehr über den Zuwachs, den "anima musica" in letzter Zeit bekommen hat. Ihr Augenmerk gilt nun dem laufende Jahr, da "anima musica" ihr 20jähriges Bestehen feiern darf. Am 20.06.2015 findet hierzu ein großes Konzert in der Reußensteinhalle aus statt – eine Herausforderung für die Sängerinnen und auch die Chorleiterin, die man gerne annehmen will.
Im Anschluss an die Berichte, richtete Bürgermeister Klaus Däschler noch ein paar Worte an die Mitglieder des Liederkranzes. Wie wichtig ihm der Verein ist und er hoffentlich noch einige schöne Stunden mit dem Gesangverein genießen darf. Seinem Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig entsprochen.
Zur Wahl standen anschließend Brigitte Hepperle aus dem Vorstandsgremium, die Schriftführerin Erika Deschenhalm und die Jugendvertreterin Melanie Mahr. Alle drei stellten sich wieder zur Verfügung und wurden bei der anschließend öffentlich durchgeführten Wahl einstimmig wiedergewählt.
Nach Punkt "Verschiedenes" beendete Brigitte Hepperle die Mitgliederversammlung und wünschte noch einen gemütlichen gemeinsamen Ausklang des Abends.