News

Eintrag vom 10.11.2008
Begegnungskonzert Junge Chöre
For the love of music – aus Liebe zur Musik!
Unter diesem Motto treffen sich am Samstag, den 15. November um 19.30 Uhr die Chöre "AUDITE NOS" aus Waiblingen, die "JeSingers" aus Jesingen, der "Frische Wind" aus Bissingen, "Li-Chör-Le" aus Unterlenningen, der Vorbereitungschor und anima musica aus Neidlingen zum Begegnungskonzert in der Reußensteinhalle.

Alle Chöre haben ihre musikalische Heimat bei den Jungen Chören.

Audite nos (lat.: Hört uns!) ist ein gemischter Chor aus Waiblingen-Neustadt. Mit ihrer Chorleiterin Sarah Vogt singen sie am liebsten Popular Music.

Die "JeSingers" begannen als Projektschor im Dezember 2006. Inzwischen ist der Chor auf fast 30 Leute angewachsen. Mit Begeisterung probt der Chor mit seinem Chorleiter Gunter Rall Rock, Pop, Musicals, Spirituals.

Die Chorgruppe "Frischer Wind" mit ihrem Chorleiter Bernd Reichenecker hat ebenfalls Spaß an populärer Musik, sie haben Musicals, fetzige Popsongs, Oldies aber auch klassische Literatur in ihrem Repertoire.

Der Name Li-Chör-Le setzt sich aus 3 Hauptwörtern zusammen. Li steht für die Linde, das Wahrzeichen der Gemeinde Lenningen, Chör steht für Chor und Le steht für Lenningen. Mit ihrer Chorleiterin Elisabeth Geißelhart singen sie u. a. Schlager und Gospels.

Die Mädchen von unserem Vorbereitungschor proben mit Katharina Sigel junge Musikliteratur. Zusätzlich üben sie auch Stücke, die anima musica singt. Die beste Voraussetzung um bei Veranstaltungen wie der kommenden, gemeinsam mit anima musica aufzutreten.

Wir dürfen auf ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Stil- und Musikrichtungen gespannt sein.
Lassen Sie sich zu einem außergewöhnlichen Konzert einladen. Der Eintritt ist kostenlos, auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
Download
Das Plakat für das Begegnungskonzert der Jungen Chöre können Sie hier herunterladen: Plakat herunterladen